Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Stadtmission Gießen

Wir feiern unsere Gottesdienste sonntags um 10:30 Uhr.

Darüber hinaus streamen wir den Gottesdienst, so dass dieser auch für alle zugänglich ist, die aus persönlichen Gründen nicht kommen können oder wollen.

YouTube-Kanal für den Livestream und zum späteren Anschauen der Gottesdienste.

Parallel findet der Kindergottesdienst „Abenteuerland“ in verschiedenen Altersgruppen statt.

Blog
Nachrichtenblog
Neuester Eintrag:
Baustelle
Neues Gemeindezentrum

Neuigkeiten:
Terminplan
Terminplan

als Pdf-Dokument

Mittwoch, 17. April 2024

19:30 Uhr

Hauskreise

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Psalm 103,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3

Donnerstag, 18. April 2024

19:30 Uhr

Hauskreise

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.

Johannes 1,14

Freitag, 19. April 2024

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

Samstag, 20. April 2024

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen

Wochenspruch für die Woche ab Misericordias Domini

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Johannes 10,11+27-28

Monatsspruch für April

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.

1. Petrus 3,15