Evangelische Stadtmission Gießen

GLAUBEN. BEWEGT. LEBEN

WAS WIR VON DEN ERSTEN CHRISTEN LERNEN KÖNNEN

DIE NEUE PREDIGTREIHE:

19.01. Wozu Gemeinde?
26.01. Brauchen wir heute noch das Alte Testament?
02.02. Glaube versetzt Berge
09.02. Menschen auf dem Jesus-Weg
16.02. Was dient dem Frieden?
23.02. Streit unter Christen
08.03. Wie Gott führt
15.03. Wie geht Glauben?
29.03. Gott gehört der 1. Platz

Die Jesus-Bewegung in der Apostelgeschichte ist aktuell wie eh und je. Ihre Fragen sind heute noch relevant. Diese dynamischen Geschichten stellen uns in Frage: Sind wir noch eine Bewegung oder eher Institution? Bewegt uns die Tradition oder stochern wir in kalter Asche?

Der Heilige Geist schenkt mutige Aufbrüche und drängt aus innerer in die äußere Bewegung. Auch heute führt Gott neue Wege, die die eigenen Pläne durchkreuzen und lässt uns Wunder sehen.
Wir gehen auf Spurensuche in Apg 13-16. Unser Glaube soll unser Leben bewegen. Und wir wollen unseren Glauben bewegt leben.

versteckt