Gemeindeleitung

Gemeindeleitung

Die Gemeinde geistlich und organisa­torisch führen – das ist die Aufgabe für uns als Gemeinde­leitung.
Unser achtköpfiges Team besteht aus unseren Pastoren und fünf ehren­amtlichen Mitarbeiter­innen und Mit­arbeitern. Wir möchten dienend leiten.
Mit dem Herzen nah bei Gott und den Ohren nah an den Anliegen der Menschen fördern wir diese in ihrem geist­lichen Leben und begleiten sie in ihrer Mit­arbeit für die Gemeinde.
Ebenso befähigen wir Menschen, als verantwort­liche Christen in ihrem persön­lichen und beruf­lichen Umfeld zu leben.

Die Gemeindeleitung besteht zurzeit aus (in alphabetischer Reihenfolge)

Micha Krug
Micha Krug
Damaris Pausch
Damaris Pausch
Angela Prinz<br />(Zweite Vorsitzende)
Angela Prinz
(Zweite Vorsitzende)
Uwe Rannefeld<br />(Kassierer)
Uwe Rannefeld
(Kassierer)
Karl-Heinz Zimmer<br />(Vorsitzender)
Karl-Heinz Zimmer
(Vorsitzender)

sowie den Gemeinschaftspastoren und der Kinder- und Jugendreferentin

Martin Schlue
Martin Schlue
Christian Sewerin
Christian Sewerin
Sophia Keppler
Sophia Keppler

Wir freuen uns über Ideen, Fragen und Feedback. Erreichbar sind wir unter:


Martin Schlue
Martin Schlue

(Jahrgang 1960), verheiratet mit Kerstin, zwei erwachsene Kinder, ein Enkel.
Ausbildung am Theologischen Seminar St. Chrischona, anschließend 10 Jahre Jugendreferent im CVJM-Rhein-Lahn. Danach 16 Jahre als Gemeinschaftspastor in Grünberg. Nach einem Sabbatjahr kam dann die Berufung als Gemeinschaftspastor hier in die Stadtmission nach Gießen.
"Mir ist es wichtig, ein Ohr zu haben für Gott und die Menschen. Ich bewältige meine Aufgaben am besten, wenn ich mich auf das ausrichte, was Gott wichtig ist. Er hat ein Herz für uns Menschen. Wurde ja selber einer. Wir sind ihm unendlich wichtig. Und das möchte ich gerne mit anderen teilen."


Christian Sewerin
Christian Sewerin

(Jahrgang 1976), verheiratet mit Damaris, vier Kinder.
Gelernter Landschaftsgärtner, dann Ausbildung am Theologischen Seminar St. Chrischona, anschließend fünfeinhalb Jahre als Jugendpastor in der Ev. Stadtmission Windhoek (Namibia). Danach 12 Jahre Gemeinschaftspastor in Hüttenberg.
Seit September 2022 zu 70% als Gemeinschaftspastor hier in die Stadtmission Gießen. Gleichzeitig zu 30% im Chrischona Gemeinschaftswerk als Regionalleiter für Hessen.
"Ich liebe das Leben mit seinen vielen Facetten von Feiern und Arbeiten, Stille und Trubel, Sicherheit und Wagnis, Glauben und Zweifeln, Stärken und Ergänzungsbedürftigkeit … — Ich könnte diese Reihe endlos fortführen. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Mensch mit einer einmaligen Geschichte und einem unvergleichlichen Potential. Meine Leidenschaft ist es, diesen unfassbaren Reichtum mit anderen Menschen zu teilen und gemeinsam Gott, den Initiator des Lebens, zu fragen, wie wir miteinander in die beste Version von uns selbst hineinwachsen können."


Sophia Keppler
Sophia Keppler

Hi alle zusammen,
mein Name ist Sophia Keppler.
Ich bin seit Oktober 2023 bis Juli 2024 auf Minijobbasis für die Jugendarbeit der Stami angestellt. Das bedeutet, dass ich den Teenkreis der Stami leite, Zeit mit den Jugendlichen verbringe und auf die eine oder andere Freizeit mitfahre.
Ich liebe es, mich in Jugendliche zu investieren und gemeinsam mit ihnen von Jesus zu lernen. Jugendarbeit ist für mich ein Privileg!